Übersicht zurück weiter


Donnerstag 29. September 2011,

Diese Nacht habe ich mal wieder nicht so gut geschlafen. Ich denke, dass mein Magen noch nicht so alles verträgt.
Nach dem Frühstück sind wir mit einem Taxi nach Windhoek gefahren. Der Fahrer hat uns am Kalahari Sands Hotel, welches sehr zentral liegt, abgesetzt. Zuerst haben wir uns mit Geld versorgt, dann sind wir zum Craft Center gelaufen. Hier gibt es wirklich sehr schöne Sachen. Aber wie schon vorher haben wir auch hier nichtmehr so viel gekauft. Nach dem fünften Namibia Urlaub braucht man das nicht mehr. Aber es war trotzdem sehr schön, sich alles anzuschauen. Es ist erstaunlich was Menschen alles herstellen können.
Um 13 Uhr haben wir uns mit Christian im Zoo Cafe getroffen. Ihn kenne ich aus dem Namibia Forum, wobei kennen wahrscheinlich zu viel gesagt ist. Wir hatten uns ein paarmal per Mail ausgetauscht. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen. Es mangelte nicht an Gesprächsstoff. Das ist mir aber in Namibia schon oft aufgefallen. Man kennt sich kaum und kann sich stundenlang unterhalten. Es wird nie langweilig. Noch während wir im Cafe saßen, find es an zu stürmen und zu regnen. Als es dann besser wurde, haben wir uns von Christian verabschiedet. Ich wollte nochmal auf die Post, die letzten Karten einwerfen. Insgesamt habe ich 96 Postkarten verschickt. Und ca. 160 Karten mit nach Hause genommen. Da ich so konzentriert war, den Eingang zur Post zu finden, habe ich gar nicht bemerkt, wer an uns vorbeigelaufen ist. Rolf Ackermann! Ingeborg hatte ihn entdeckt. Aber die Situation war so schnell vorbei, dass wir ihn gar nicht ansprechen konnten. Schade. Rolf hatten wir 2009 auf der Etosha Aoba Lodge kennengelernt.
Dann haben wir uns noch in ein paar schönen Geschäften umgeschaut. Zwischendurch hatte es wieder geregnet. Dann noch schnell Äpfel kaufen, diese wollten wir am nächsten Tag mit zum Kindergarten nehmen. Unser Taxi wartete schon und am späten Nachmittag waren wir wieder zurück auf der Lodge.
Leider war das Wetter diesmal nicht für den Pool geeignet. Es war zu frisch. Wir haben uns dann auf unsere eigene Terrasse gesetzt, mal wieder ein Savanna getrunken und viel geschwätzt. Es war wirklich eine tolle Zeit. Wir haben so viel zusammen erlebt. Der Sonnenuntergang heute war auch super schön. In der Ferne hat man gesehen, dass es blitzt und regnet. Ich glaube, hier könnte ich mich sogar an Gewitter gewöhnen. Es ist so anders als bei uns.
Um 19 Uhr sind wir dann zum Haupthaus gegangen. Wir haben uns noch mit einem Pärchen unterhalten, die am nächsten Tag zu einer Rundreise starten. Das Essen war auch heute wieder super. Diesmal haben wir eine halbe Flasche Rotwein getrunken ? Ich hoffe, dass ich dann besser schlafen kann.

Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken

Übersicht zurück weiter