Übersicht zurück weiter


Samstag 24. September 2011,

Heute Nacht konnten wir besser schlafen. Das Teil in der Steckdose und das Einsprühen haben doch etwas geholfen. Aber wir hatten einen total trockenen Hals. Gesund war das vermutlich nicht. Nach dem Frühstück sind Ingeborg und ich in die Stadt bzw. ins Städtchen. Tsumeb ist nicht groß und man kann die ganzen Geschäfte gut erlaufen. Aus einigen Läden sind wir geflüchtet, da große Busse dort angehalten hatten. Schräg gegenüber der Post haben wir noch einen Kaffee getrunken. Dieses Cafe war zum Glück touristenfrei.
Später haben wir Dirk getroffen und uns im Etosha Garden Cafe zum Mittagessen verabredet. In einem Andenkenladen hat Ingeborg in der hintersten Ecke einen Ständer mit Postkarten und Aerogrammen entdeckt. Hier habe ich ein paar uralte Karten erstanden. Da hieß Namibia noch Südwest Afrika. So waren wir dann alle glücklich über unsere Einkäufe. Viele Andenken habe ich dieses Mal nicht gekauft. Mit den Jahren hat man schon einiges zu Hause und ich weiß, dass ich wieder kommen werde.
Den Nachmittag haben wir wie am Vortag vertrödelt. Da es der letzte Abend bei Ulli und Georg war, sind wir ins Makalani Hotel zum Essen gegangen. Wir hatten uns für Pizza entschieden. Sie war zwar nicht der Renner, aber soweit ok.

Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken

Übersicht zurück weiter