Übersicht zurück weiter


Montag 12. September 2011,

Im Zimmer gab es einen Ventilator, den ich irgendwann nachts ausgeschaltet hatte. Es war einfach zu kalt geworden. Um sieben Uhr sind wir dann zum Frühstück und um acht Uhr hat uns ein kleiner Bus abgeholt. Unser Fahrer hat uns bis zur Grenze gebracht und auf der Seite von Simbabwe hat uns ein anderer Fahrer abgeholt. Zusammen mit weiteren sechs Personen ging der Grenzübergang recht zügig.
Vor zwei Jahren war ich mit Ronald an den Victoria Fällen. Damals hatten die Fälle sehr viel Wasser und man brauchte einen Regenschutz. Das war diesmal nicht nötig. Die Gischt war nicht so stark und man konnte sehr schöne Fotos machen. Auch sehr positiv war, dass es nicht mehr so viele nervige Händler gab und dass viel Security und Polizei zu sehen war. Nachdem ich dann auf der Post noch Briefmarken gekauft hatte, sind wir zum Victoria Falls Hotel gelaufen. Hier haben wir auf der Terrasse eine Kleinigkeit gegessen. Dann mussten wir unbedingt noch die Toiletten fotografieren. Wer hiervon schon mal Fotos gesehen hat, weiß warum.
Ich bin dann nochmal kurz zur Post um Aerogramme zu kaufen. Ein Bekannter aus Malaysia, den ich von Postcrossing her kenne, hat sich welche gewünscht. Und wenn ich schon mal hier vor Ort bin, möchte ich doch wenigstens versuchen ihm den Wunsch zu erfüllen.
Pünktlich kam dann um 15 Uhr unser Fahrer und holte uns wieder ab. Wir fuhren noch an einem großen Baobab vorbei und wurden dann bis zur Grenze gebracht. Der andere Fahrer pickte uns wieder auf und um 17 Uhr waren wir wieder an der Lodge. Der Ausflug war super organisiert.
Dann schnell noch ein paar Karten gekauft, den Sonnenuntergang an der Bar genossen und nochmal aufs Zimmer zum Duschen. Vor den Essen habe ich hier die Gelegenheit genutzt und bin ins Internet. Ein paar Mails geschrieben und nach unserer nächsten Unterkunft geschaut. Wir wollten ins Touch of Africa. Diese Lodge liegt ca. 100km südlich von Kasane. Ich hatte im Namibia Forum davon gelesen und das hat sich gut angehört.
Nach dem Essen endete auch dieser Abend an der Bar bzw. auf der Terrasse.

Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken

Übersicht zurück weiter