Übersicht zurück weiter


Mittwoch, 7. September 2011,

Heute ging es wieder weiter, also war Packen angesagt. Aber wir haben uns Zeit gelassen. Botswana wollten wir nun erstmalwieder verlassen. Bei Shakawe sind wir über die Grenze. Es ging alles problemlos. In Divundu haben wir getankt und unsere Getränkevorräte aufgefüllt. Dann ging es über die langweilige Teerstraße Richtung Osten.
Gegen 14:30 Uhr waren wir am Office des Babwata Nationalparks. Hier mussten wir uns anmelden und den Parkeintritt bezahlen. Auf der anderen Seite der Hauptstraße ging es dann zur Campsite Nambwa. Die Zufahrt war teilweise sehr sandig und Dirk musste den Allrad zuschalten. Nach einer knappen Stunde sind wir dann am Camp angekommen. Wir haben den Platz Nr. 4.
Nach dem Auspacken sind Ingeborg und ich zur Aussichtsplattform. Hier haben wir bei einem Savanna den Sonnenuntergang genossen. Als wir zurückkamen, hatte Dirk schon das Abendessen vorbereitet. Nudel mit Soße Bolognese, dazu einen lekkeren Rotwein. Ach, was geht es uns doch so gut.
Dirk hat sich nach dem Essen schon zeitig in sein Zelt verabschiedet. Ingeborg und ich saßen noch eine Weile zusammen, haben geschwätzt und den Geräuschen der Nacht gelauscht. Ja, das geht beides.

Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken

Übersicht zurück weiter