Übersicht zurück weiter


Dienstag 6. September 2011,

Diese Nacht war nicht mehr kalt und mein Schlafsack hatte ausgereicht. Für heute hatten wir eine Bootstour geplant und am Nachmittag einen Flug übers Okavango Delta.
Gegen neun Uhr sind wir mit dem Boot losgefahren. Unser Boots-Guide war echt klasse. Wir waren vier Stunden unterwegs und haben viel gesehen. Wunderschöne Vögel, die Farbenpracht ist klasse, Krokodile und Hippos.
Zum Mittagsessen gab es selbstgemachten Kartoffelsalat, dazu Wurst und Käse. Um 15 Uhr sind wir zum Flughafen gefahren. Aber wir hatten uns ins er Zeit geirrt. Schon nach zwei Tagen setzt hier das Gehirn aus. Also sind wir nochmal in den Supermarkt und zur Post. Ich brauchte Briefmarken für die vielen Karten, die ich schreiben wollte.
Dann sind wir wieder an den Flughafen. Außer uns ist noch ein Pärchen vom Campingplatz mitgeflogen. Der Flug war klasse. Ingeborg hat gefilmt, Dirk hatte Ingeborgs Fotokamera. So haben wir auch von hier wunderschöne Erinnerungen. Wir sind am Okavango entlang geflogen. Es ist wahnsinnig viel Wasser zu sehen. Auch einige Tiere haben wir gesehen. Elefanten, Giraffen und Zebras. Sie sehen aus wie Spielzeugtiere. Nach 1,5h hat uns unser Pilot wieder sicher auf den Boden gebracht.
Zurück an der Campsite sind wir nochmal an die Bar. Nach zwei Savanna und für Ingeborg zwei doppelte Gin-Tonics sind wir zurück zu unserem Platz. An diesem Abend hatten wir keinen großen Hunger. Wir haben nur gegrillten Schweinebauch gegessen. Aber noch ein paar Amarulas und Savanna getrunken. Entsprechend spät wurde es dann auch.

Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken

Übersicht zurück weiter