Dienstag 7. Mai 2002
Heute geht es endlich in den Etosha National Park.
Nach einer längeren Fahrt kamen wir gegen Mittag in Okaukuejo an. Kurz hinter dem Eingang haben wir dann unsere Mittagspause eingelegt. Es gab die Hähnchenreste als Salat. Paul verwertet die Reste fast immer am nächsten Tag. Dann ging es nochmal für jeden auf die Toilette. Hierbei und beim Einkaufen ist es wirklich von Vorteil, dass wir nur vier bzw. sechs Leute sind.
Bis zum Camp waren es noch ca. 20km. Nachdem wir im Camp ankamen, haben wir unsere Zelte und die Küche aufgebaut. Karin und ich sind dann direkt zum Wasserloch. Die beiden anderen Damen gingen an den Pool.
Hier sah ich nun den ersten Elefant. Oft im Internet gesehen und nun live. Am Wasserloch in diesem Camp gab es früher eine Webcam. Hier habe ich fast täglich die Bewegungen der Tiere verfolgt. Und nun stand ich hier. Im Laufe der Zeit kamen noch viele andere Tiere am Wasserloch vorbei. Wir konnten uns nicht sattsehen.
Abends sind Karin und ich mit unserem Schlafsack ans Wasserloch. Hier haben wir dann noch eine Rhino-Familie gesehen. Und diese Nacht sollte auch ziemlich kurz werden......
Impressionen
Fotos folgen noch