zurück Übersicht weiter

Mittwoch 16. Mai 2007, Abschied von Swakopmund, Fahrt nach Windhoek, Abflug

Erstaunlicherweise habe ich diese Nacht gut geschlafen. Obwohl es die letzte in Namibia war. Das liegt aber sicherlich daran, dass ich mich einfach total wohl fühle dort und auch weiß, dass ich wieder zurückkommen werde. Nach dem Frühstück haben wir alles im Auto verstaut. Da Dirk in Swakop noch etwas erledigen musste, sind Ingeborg und ich nochmal ins Internetcafe. Dirk hat uns dort dann aufgefischt und wir haben am Ankerplatz noch einen Kaffee getrunken. Dann ging es wirklich los. Auf Wiedersehen Swakopmund.
Mit einer kurzen Pause sind wir gegen 16 Uhr in Windhoek gewesen. Im Cafe Jennys Place haben wir noch etwas gegessen und den letzten Rock Shandy getrunken. Anschließend sind wir zum Flughafen. Wir hatten vorher schon überlegt wieviel Geld wir maximal für ein Upgrade ausgeben. Der Preis lag in unserem Limit und so haben wir auch für den Rückflug die Business Class gebucht. Nun mussten wir uns auch von Dirk verabschieden. Vier Wochen waren wir zusammen unterwegs und haben viel erlebt. Aber alles hat mal ein Ende. Dann ging es durch den Zoll. Ein paar Dollars haben wir dann noch in den Andenkenläden gelassen.
Pünktlich gegen 19 Uhr hob die Maschine ab. Wir mussten gleichzeitig Lachen und Weinen. Die anderen Passagiere haben uns schon ganz komisch angeschaut :-) Nachdem unsere Tränen versiegt waren, haben wir uns einen Amarulalikör auf Eis gegönnt. Anschließend gab es Abendessen und dank der tollen Plätze konnte ich auch ganz gut schlafen.
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
Abschied von Swakopmund Internet Cafe im Namibia-Forum

zurück Übersicht weiter