zurück Übersicht weiter

Montag 14. Mai 2007, Swakopmund, Einkaufsbummel

Dirk hat heute schon früh den Anhänger abgeholt. Auto und Anhänger müssen heute in die Werkstatt. Es muss alles gereinigt und überprüft werden, denn schon einen Tag nach unserer Abreise hat Dirk wieder neue Gäste. Gegen acht Uhr gab es dann frische Brötchen. Heute musste wir aber im Haus frühstücken. Es war ziemlich neblig und feucht draußen. Naja Swkaopmunder Wetter halt. Nach dem Frühstück sind Ingeborg und ich auf Shoppingtour gegangen. In der Boutique Tiffany haben wir Ilse besucht. Sie kennen wir auch von Namibia Chat. Wir haben uns dann für den nächsten Tag verabredet.
Im Cafe Out of Africa wollten wir eine kurze Pause einlegen. Aber es hat geschlossen. Pleite! Wir haben aber eine nette Alternative entdeckt. In der Nähe der Katholischen Kirche. Ein kleine Bäckerei, sehr nett gemacht, nette Besitzer. Italienisch angehaucht, eine echte Alternative zu dem ganzen Deutschen in Swakop. Internetcafe war natürlich auch nochmal angesagt. Keine Ahnung wie oft ich dort war :-)
Zum Abendessen sind wir nach Vineta (Stadtteil von Swakop) in die Wurstbude gefahren. Dort gibt es sehr gute Pizza. Wir haben oben auf der Terasse gesessen. Zur Pizza haben wir noch ordentlich Rotwein getrunken und Dirk erzählte uns wieder Geschichten, dass wir aus dem Lachen gar nicht mehr rauskamen. Wir waren die letzten Gäste und sind gegen halb zehn mehr oder weniger "rausgeworfen" worden. Das ist halt Namibia. Hier bleibt man nicht so lange auf. Dirk hat uns dann zurück zum Haus gefahren. Ingeborg und ich haben uns noch ein paar Savanna gegönnt und wir haben bis um viertel vor eins geschwätzt und gelacht. Das war echt klasse!
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
unser Haus in Swkaop Jetty im Nebel Hauseingang

zurück Übersicht weiter