zurück Übersicht weiter

Samstag 12. Mai 2007, Ostwind, Cape Cross und Ankunft in Swakopmund

Schlaf hatten wir in dieser Nacht nicht sehr viel. Zuerst hörten wir ein Geräusch, konnten es aber als Maus indentifizieren. Später ging dann der Wind los. Am Morgen sollten wir erfahren, dass Ostwindstimmung ist. Keine Ahnung was das bedeutet. Aber wir sollten es bald merken.
Erstmal haben wir gemütlich gefrühstückt und noch ein wenig mit Maria geschwätzt. Wir haben unsere Adressen ausgetauscht, denn wir wollen in Kontakt bleiben. Im Shop habe ich mir noch ein paar Mitbringsel gekauft. Dann ging es los Richtung Skeleton Coast Park.
Auf der Fahrt dahin hatten wir das erstemal etwas Regen. Man musste sogar den Scheibenwischer anstellen. Im Skeleton Coast Park hatten wir dann richtigen Sandsturm. Zum Glück hatten wir lange Hosen an. Der Wind tat richtig weh, wie Nadelstiche. Da die Temperaturanzeige im Auto hoch ging, hat Dirk die Heizung angemacht um den Motor zu schonen. Wir hatten irgendwann eine Innentemperatur von über 60°C und draußen waren es nur 41°C. Die Fenster konnten wir wegen dem Sandsturm leider nicht aufmachen. Als wir dann an der Küste waren und eine Pause einlegten, kamen uns die 41° richtig angenehm vor. Es waren ja über zwanzig Grad weniger als im Auto ;-)
Bei Cape Cross haben wir nochmal einen Fotostopp eingelegt. Hier gibt es eine riesige Robbenkolonie. Ich könnte den Robben stundenlang zuschauen. (Ich glaube den Satz habe ich im letzten Jahr auch geschrieben)
Gegen halb fünf sind wir in Swakopmund angekommen. Die letzte Station unseres Urlaubs. Es war immernoch ziemlich heiß. Man sagte, dass seit zwei Tagen Ostwind wäre und es gar nicht abkühlt. Auf der Terasse unseres Strandhauses haben wir wieder einen tollen Sonnenuntergang gesehen. Das Wetter hatte den Vorteil, dass es Wolken am Himmel gab. Da Dirk in Swakopmund eine Wohnung hat, hat er sich erstmal verabschiedet. Gegen halb acht will er dann mit Pizza wieder kommen. Ingeborg hat dann geduscht und ich bin ins Internetcafe.
Pünktlich um halb acht kam dann unser Pizzaservice. Durch die lange Fahrt und die Hitze waren wir alle ziemlich platt und so sind wir schon recht früh schlafen gegangen.
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
unterwegs mit viel Staub Springbok Gate ziemlich warm....
endlich am Wasser Schiffswrack Schakal
ich muss dir was erzählen hör mal zu der Kleine
Swakopmund

zurück Übersicht weiter