zurück Übersicht weiter

Freitag 11. Mai 2007, Grootberg Lodge, ein Traum.....

Die letzte Nacht im Zelt ist nun auch vorbei. Nach dem Packen und Frühstücken sind wir erstmal an die Tankstelle gefahren. Wir hatten ja immernoch kein Benzin. Aber hier gab es welches. Dann sind wir die 30km zur Grootberg Lodge gefahren. Da es ja nicht so weit war, waren wir schon um kurz vor zehn Uhr dort. Die Gäste der letzen Nacht waren schon weg und die neuen Gäste sollten erst gegen Nachmittag kommen. Wir hatten die Lodge quasi alleine.
Zur Lodge kann man eigentlich nicht viel sagen. Da bleiben einem die Worte weg. Ich dachte es kann keine Steigerungen mehr geben, aber das hier ist Wahnsinn. Schon die Anfahrt ist atemberaubend. Die Lodge liegt auf einem Tafelberg. Man kann sein Auto auch unten parken und sich abholen lassen. Aber nicht Dirk ;-) Auf der Lodge wurden wir mit einem Drink begrüßt und sind auf die Terasse gegangen. Da stockt der Atem. Ein grandioser Ausblick und ein Pool direkt am Abhang.
Die Bungalows sind sehr liebevoll eingerichtet. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Dann waren Poolfotos angesagt. brrr. das Wasser war saukalt, man ist mindestens zehn cm schlanker wieder rausgekommen.
Gegen 13 Uhr gab es Mittagessen. Ingeborg und Dirk haben sich anschließend für einen Mittagsschlaf entschieden. Ich habe mich auf die Terasse gesetzt. Irgendwie war hier mein Kopf total leer. Ich hatte keine Gedanken mehr. Klingt irgendwie merkwürdig, aber vielleicht kann es der ein oder andere nachvollziehen.
Später haben wir dann noch Maria kennengelernt. Sie ist auch Tourguide und gerade mit zwei Leuten unterwegs. Es war mal wieder eine lustige Runde. Nach dem Abendessen hat uns Dirk nochmal mit Geschichten von seinen Touren versorgt. Gegen neun Uhr sind wir dann zurück in die Bungalows. Der Tag auf der Grootberg Lodge war wirklich ein Highlight. Dadurch, dass wir schon so früh an der Lodge waren, hatten wir einen kompletten Tag zur Verfügung. Morgen geht es dann nach Swakopmund.
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
auf dem Weg zur Grootberg Lodge Restaurant Restaurant
DER Pool und nochmal und nochmal
unser Bungalow unser Bungalow unser Bungalow
Aussicht vom Bungalow im Abendlicht Sonnenuntergang

zurück Übersicht weiter