zurück Übersicht weiter

Dienstag 8. Mai 2007, auf der Suche nach Elefanten im Hoanib

Heute wollen wir den ganzen Tag durch den Hoanib fahren. Aus den restlichen Nudeln habe ich einen Nudelsalat gemacht. Ausserdem haben wir uns noch Brote belegt. Dann ging es los. Unterwegs haben wir viele Giraffen und Oryx gesehen, aber die Ellis haben wir vergeblich gesucht. Mit Sicherheit standen sie ganz in unserer Nähe, versteckt hinter den Büschen.
Bei Amspoort mussten wir aus dem Hoanib raus. Hier kann man im Flussbett nicht mehr weiterfahren. Dann sind wir noch einige Kilometer weitergefahren und haben einen wunderschönen Platz für unsere Mittagspause gefunden. Ich konnte fast nicht aussteigen. Ich war so beeindruckt von dieser Landschaft, mir blieb fast der Atem stehen. Mit unseren Stühlen, Essen und Trinken sind wir dann noch auf eine kleine Anhöhe gegangen. WOW, das war ein Ausblick, da liefen mir nur noch die Tränen. Ich konnte nichts mehr sagen, nichts essen und noch nichtmal mein geliebtes Savanna trinken........
Später sind wir dann auf dem gleichen Weg wieder zurück gefahren. An der Engstelle im Hoanib sind wir ausgestiegen um die Durchfahrt zu filmen. Als wir dann weiterfuhren, haben wir auf dem Berg an der Poort noch ein paar Touris gesehen. Aber sie fuhren bald wieder weiter.
Zurück auf unserem Platz hat Dirk den restlichen Nudelsalat und die Reste vom Geschnetzelten vom Vortag aufgebacken. Hat wirklich lekker geschmeckt, aber ich hatte keinen Hunger. Ich war immernoch so beeindruckt von diesem Tag.
Zur Krönung des Tages haben wir die CD "out of africa" von Helmut Lotti eingelegt, Autotüren weit auf und Lautstärke hochgestellt. Wir waren ja weit und breit die einzigen Menschen hier (hoffe ich mal). Das war schon toll, diese Musik und der Anblick eines gigantischen Sternenhimmels....... nur Dirk tat uns doch etwas leid, aber da muss er durch. Ich habe mit Ingeborgs Kamera noch ein paar Sternenfotos gemacht. Gegen neun Uhr sind wir dann aber auch schlafen gegangen.
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
Oryx im Hoanib Toblerone-Berge ;-) Oryx auf der Flucht
Amspoort Mittagsplatz Mittagsplatz
DÜne im Hoanib lekker Essen... Poort im Hoanib
Sternbild Skorpion

zurück Übersicht weiter