zurück Übersicht weiter

Montag 7. Mai 2007, über Sesfontein und Ganamub in den Hoanib

Letzte Nacht war es das erstemal wieder etwas kühler. Nach dem üblichen Ablauf haben wir uns auf den Weg gemacht. In Sesfontein wollten wir tanken. Man sagte uns dort jedoch, das es schon seit einigen Tagen kein Benzin gibt. Naja der Tank ist noch ganz gut gefüllt. Wir haben einen Rock Shandy getrunken und Dirk hat bescheid gegeben, dass wir für zwei Nächte in den Hoanib fahren. Dann ging es Richtung Purros. Nach einigen Kilometern bogen wir in das Rivier des Ganamub ab. In der Nähe der Poort haben wir unser Camp aufgeschlagen. Unterwegs hatten wir schon einige Giraffen und auch mal ein Oryx und Springbock gesehen. Aber leider keine Elefanten.
Da es ziemlich heiß war, haben wir uns in einer Höhle an einem Berghang ein schattiges Plätzchen gesucht. Und plötzlich sahen wir auch den ersten Elefant. Er trottete ganz gemütlich auf seinem Weg.
Ich habe dann noch einen Mittagsschlaf gemacht. Später haben wir nochmal eine Gruppe von zwei kleinen und vier großen Elefanten gesehen. Leider waren sie zu weit weg und die Sonne verschwand schon hinter den Bergen. So konnten wir den Anblick nur mit den eigenen Augen genießen. Und das haben wir auch. Es ist schon ein schönes Erlebnis, diese Tiere einfach so in freier Wildbahn zu erleben.
Zum Abendessen habe ich heute Abend Geschnetzeltes gemacht. Auch eine Variante Oryxsteaks zuzubereiten. Dazu gab es Nudel. Als wir schlafen gingen, war es immernoch sehr warm. Wir mussten alle Fenster im Zelt auflassen, damit wenigstens etwas Luft reinkam.
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
Richtung Sesfontein Fort Sesfontein Fort Sesfontein
kleine Pause unterwegs im Ganamub Aussicht
unser erster Elli unser erster Elli

zurück Übersicht weiter