zurück Übersicht weiter

Mittwoch 9. Mai 2007, Palmwag

Diese Nacht haben wir wieder alles im Zelt aufgelassen, es wollte einfach nicht abkühlen. Tagsüber hatten wir um die 40°C. Aber es ist eine andere Wärme als in Deutschland. Es ist wirklich gut auszuhalten.
Heute soll es wieder zurück über Sesfontein zu den Ongongo Fällen gehen. Leider gab es aber in Sesfontein immernoch kein Benzin. Wir haben dann unseren letzten Reservekanister umgefüllt und beschlossen direkt nach Palmwag zu fahren. Dirk meinte, wenn er ordentlich fährt (obwohl er das eigentlich immer macht) dann müsste es bis Palmwag reichen. Und das tat es dann auch.
In Palmwag haben wir genau den gleichen Campingplatz, auf dem ich 2002 auch schon war bei meiner Tour mit Karin. Ingeborg war auch schonmal in Palmwag, aber damals in einem Bungalow. So hatten wir beide schon sehr schöne Erinnerungen an diesen Platz.
Nachdem wir angekommen waren, hat Dirk uns erstmal zum Essen eingeladen. Danach haben wir unsere Sachen aufgebaut. Dirk hatte wieder Probleme mit der Kühlbox. Die Motoraufhängung hielt aber noch. Ich habe mal wieder ein paar Sachen gewaschen und dann bin ich unter die Dusche. Die letzten Tage hatten wir dazu ja keine Möglichkeit und es tat dann richtig gut. Ingeborg und ich haben es uns am Pool noch ein wenig gemütlich gemacht. Hier war wieder lesen, Musik hören und Karten schreiben angesagt.
Dirk versuchte für den nächsten Tag eine Übernachtung auf der Grootberg Lodge zu bekommen. Leider war dort schon alles belegt, aber für die übernächste Nacht sollten wir einen Bungalow bekommen.
Zum Sonnenuntergang sind wir zu den zwei berühmten Palmen gegangen. Es ist immer wieder schön hier Fotos zu machen, obwohl es ja immer wieder gleich aussieht :-) Trotzdem kann ich es nicht lassen.
Da wir mittags richtig gegessen hatten, war der Hunger am Abend nicht so groß und so haben wir nur ein paar belegte Brote gegessen. Gegen halb zehn sind wir schlafen gegangen.
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
im Hoanib auf dem Weg nach Sesfontein
Bergzebra Campingplatz Palmwag immer wieder schön....

zurück Übersicht weiter