zurück Übersicht weiter

Freitag 4. Mai 2007, Kunene River Lodge, Wildwasser Rafting

Wieder eine Nacht im Zelt. Was haben wir gelacht. Aber heute früh sollte uns das Lachen erstmal etwas vergehen. Wir haben uns zum White Water Rafting angemeldet. Um neun Uhr geht es los. Am Campingplatz bekommen wir passende Schwimmwesten und einen Helm. Dann fahren wir mit dem Auto, im Anhänger die Zweier-Schlauchboote, ca. 8km flussaufwärts. Nachdem wir ein Papier zwecks Absicherung unterschrieben haben, gibt es eine ausführliche Einweisung wie wir zu paddeln haben und was wir tun müssen, wenn wir ins Wasser fallen.
Dann geht es auf den Kunene. Ein Stückchen paddeln und dann müssen erst Ingeborg und dann ich ins Wasser um zu üben wie man wieder ins Boot kommt. Aber wir haben es geschafft und dann wird es ernst. Ingeborg, Dirk und ich haben jeweils einen eigenen Guide mit im Boot. Dann sind noch zwei Südafrikaner dabei, die zusammen in einem Boot sitzen. Die ersten Stromschnellen schaffen wir alle wunderbar. Es fängt an richtig Spaß zu machen.
Nach ca. einer Stunde geht es ans Ufer. Dort steht das Auto und es gibt einen kleinen Imbiss und was zum Trinken. Nach der Pause geht es zur zweiten Etappe. Ein paar Meter auf dem Fluss entlang und dann wieder raus um auf eine Anhöhe zu klettern. Hier dürfen wir den anderen erstmal zusehen wie es weitergeht. oje.... Ob das gut war, zu sehen wie man durch die nächsten Stromschnellen muss? Aber auch das haben wir wunderbar geschafft. Dirk ist dreimal ins Wasser gegangen. Naja.... :-) Später sind wir dann wieder ans Ufer. Das Auto stand schon da und die Boote wurden aufgeladen. Ingeborg und ich durften aber in unseren Booten bleiben. Mein Guide ist mit dem Auto zurück und bei mir ist dann Dirk eingestiegen. Wir haben uns dann ganz gemütlich die letzten Kilometer auf dem Kunene Richtung Campingplatz treiben lassen. Das war wirklich toll. Eine traumhafte Ruhe......
Gegen 13 Uhr waren wir zurück. Erstmal bin ich dann duschen gegangen. Wir waren ja total nass. Um 16 Uhr ging es schon zum nächsten Highlight. Wir haben noch eine Sundownerfahrt gebucht. Auch hier hatten wir wieder Glück. Wir, das heißt, Dirk, Ingeborg und ich waren mit den beiden Guides von der Lodge alleine auf dem Boot. Diesmal ging es in die andere Richtung auf dem Kunene. Unterwegs haben wir zwei Krokodile gesehen. Ein richtig Großes und ein Kleineres, also die Füße nicht ins Wasser hängen. Es war sehr schön und wir haben einen tollen Sonnenuntergang auf dem Wasser erlebt. Dann wurden wir an einer seichten Stelle von dem Auto wieder abgeholt.
Die Krönung war, dass wir uns bei der Rückfahrt ins Boot, welches auf dem Anhänger war, setzen durften. Das war besser wie jedes Karusell fahren ;-) Wir haben nur gelacht.
Als wir zurückkamen, gab es auch schon Abendessen auf der Terasse der Lodge. Leider kam dann auch eine größere Gruppe Touristen und es wurde etwas lauter. Da wir mit dem Essen fertig waren, haben wir uns unseren Wein genommen und sind in eine ruhigere Ecke. Dirk erzählte dann wieder Geschichten von seinem Freund Rudi, der auch als Tourguide unterwegs ist. Wir haben wiedermal so viel gelacht, dass die Tränen liefen. Mir tat alles weh. Gegen zehn Uhr sind wir dann ins Zelt. Aber Ingeborg und ich waren von diesem Tag so aufgekratzt, dass wir gegen Mitternacht nochmal aufgestanden sind.
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
unsere Guides da kamen wir her.... Pause beim Rafting
auf dem Kunene auf dem Kunene auf dem Kunene
Sundowner auf dem Kunene

zurück Übersicht weiter