zurück Übersicht weiter

Freitag 27. April 2007, Abschied von Koiimasis und im Eiltempo in den Norden, Zwischenstopp Lake Oanob

Gegen ein Uhr nachts meinte Ingeborg, dass es regnet. Ich bin kurz raus und habe unsere Schuhe und Taschen ins Trockene gestellt. Als ich wieder ins Zelt bin, ist mir vom Vordach ein Schwall Wasser über die Schlafanzughose. Mist. Also, Hose aus und mit dem Schlafsack gut einkuscheln. Es war nämlich saukalt diese Nacht. Wir konnten kaum schlafen, der Wind pfiff um das Zelt und man hatte das Gefühl, dass gleich alles wegfliegt. Aber die Nacht ging auch vorbei und heute heißt es Abschied nehmen von Koiimasis.
Nach dem Packen und Frühstück bin ich nochmal rüber zu Roland und habe nach den mails geschaut. Dann kamen Dirk und Ingeborg, wir machten noch ein paar Fotos und haben uns von allen verabschiedet. Der Abschied fiel diesmal gar nicht so schwer, denn ich weiß, dass ich wieder kommen werde. Die Tage hier auf Koiimasis waren wunderschön.
Unsere Weiterfahrt ging über die Nachbarfarmen Richtung Helmeringhausen. Unterwegs haben wir Ralf und Nadine getroffen. Sie fuhren den gleichen Weg und wir verabredeten uns zu einem Kaffee in Helmeringhausen. Dort gab es auch wieder Handy-Empfang. Es sah schon witzig aus, wie wir alle mit unseren Handys in der Hand im Cafe saßen :-) Wir haben dann noch eine Kleinigkeit gegessen und uns endgültig von Nadine und Ralf verabschiedet um wieder Richtung Norden zu fahren.
Dirk ist dann ziemlich zügig über Maltahöhe, Mariental nach Rehoboth gefahren. Die Landschaft auf dieser Strecke hat das zügige Fahren auch ziemlich erleichtert. Unser Ziel für die nächste Übernachtung war der Lake Oanob. Da wir nach Sonnenuntergang ankamen, haben wir uns für eine feste Unterkunft entschieden. Das Haus war echt riesig. Zuerst haben Ingeborg und ich beschlossen unten eins der beiden Zimmer zu nehmen. Aber Dirk meinte, ob wir nicht mal oben schauen wollten. Das war echt der Hammer. Ein großes Bett mit Moskitonetz auf der oberen Etage, eigenes Bad und ein riesiger Balkon. Da war klar, dass wir da oben schlafen. Zum Abendessen gab es nur ein paar belegte Brote, keiner hatte richtig Hunger. Wir waren alle ziemlich fertig von dem Tag.

Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
Abschied von Koiimasis endlich wieder Handyempfang ;-)
Lake Oanob Lake Oanob Lake Oanob

zurück Übersicht weiter