zurück Übersicht weiter

Donnerstag 26. April 2007, Koiimasis

Roland kam am Vorabend erst spät zurück. Wir hatten ihn nicht mehr gesehen. Deshalb bin ich dann heute früh nach dem Frühstück gleich rüber zu den Chalets um ihm Hallo zu sagen. Er hatte in Windhoek einen neuen LKW und auch gleichzeitig seinen Bruder Henrik vom Flughafen abgeholt. Wir haben uns dann für nachmittags verabredet. Er will uns die neuen Chalets zeigen und erzählen was noch so alles geplant ist.
Aber vorher fahren wir noch zu Tante Gertrud. Gertrud Gräbner hat die Farm Gunsbewys ca 80km südlich von Koiimasis. Ich hatte von einer Bekannten eine CD dabei, die ich dort abgeben wollte. Tante Gertrud hatte gerade Besuch von ihrem Bruder und dessen Frau aus Deutschland. Er ist auch hier in Darmstadt aufgewachsen. So klein ist die Welt. Wir haben etwas getrunken und uns das von ihr aufgebaute Wüsteninformationszentrum angeschaut. Wer sich für Tiere und Pflanzen in der Wüste interessiert, ist hier sehr gut aufgehoben.
Anschließend sind wir noch in die Dünen gefahren. Die fangen kurz hinter der Farm an. Wir haben ein Savanna getrunken und ein paar wunderschöne Fotos gemacht. Dann ging es wieder zurück nach Koiimasis. Roland wartete.
Ingeborg und ich sind dann rüber zu den Chalets und Roland hat uns alles genau gezeigt und erläutert. Die Anlage sieht klasse aus. Die ersten Chalets sind fertig eingerichtet und Anfang Mai kommen die ersten Gäste. Hier möchte ich auch nochmal eine Woche Urlaub machen.....
Nach dem Rundgang waren wir bei Rolands Eltern. Seine Mutter hatte Kaffee und Kuchen vorbereitet und wir saßen alle gemütlich auf der Terasse. Auf einmal kam Dirk. Er dachte wir würden schlafen und erzählte, dass er auf unserem Campingplatz rumgeschlichen wäre um uns nicht zu wecken und sich was zum Essen gemacht hätte. Bis er merkte, dass wir gar nicht da waren :-)
Dann kam noch Ralf dazu und es war wieder eine schöne Runde. Für das Abendessen hatten wir uns dann alle bei uns verabredet. Wir wollten zusammen grillen. Ingeborg, Dirk und ich haben dann kleine Alu-Päckchen mit Gemüse und Schafskäse für das Abendessen vorbereitet. Es war an diesem Abend ziemlich kalt geworden. Eine Kaltfront aus dem Süden zog heran.
Nach dem Essen sind wir mit Ralf noch auf einen Nightdrive. Ein Angestellter von der Farm saß bei Eiseskälte oben auf dem Fahrzeug mit einem großen Scheinwerfer. Wir haben einige Tiere sehen können. Springböcke, Oryx, Löffelhunde und verschiedene Wildkatzen. Und eine wunderschöne Eule mit ihren großen Augen.
Gegen 23 Uhr waren wir wieder zurück und sind auch gleich ins Zelt.
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
Farm Gunsbewys Farm Gunbewys Wüsteninformationszentrum
Kaffee trinken mit Rolands Eltern Blick von der Terasse zukünftige Terasse Restaurant
Essensvorbereitung Braai Braai

zurück Übersicht weiter