zurück Übersicht weiter

Dienstag 24. April 2007, endlich wieder auf Koiimasis

Gegen halb sechs bin ich aufgestanden. Der Sonnenaufgang ist schon toll dort. Wenn die Landschaft so langsam in dieses wunderbare Licht getaucht wird.
Das übliche Prozedere, packen, frühstücken und bezahlen. Hans und Kristin haben uns dann verabschiedet und es ging auf den Weg weiter Richtung Süden nach Koiimasis. Darauf freue ich mich ganz besonders.
In Solitär haben wir nochmal getankt, aber diesmal keinen Apfelkuchen gegessen. Einmal im Jahr reicht vollkommen aus. Nächster Tankstopp war in Betta. Dort haben wir dann auch noch eine kurze Pause eingelegt.
Auf dem Weg nach Koiimasis haben wir Dirk das erstemal mit unserer Musik gequält. Er musste den Soundtrack von "Nirgendwo in Afrika" aushalten. Aber er machte sich den Spaß daraus die Musik auf seine Art zu interpretieren. Uns liefen vor Lachen die Tränen.
Gegen 15 Uhr kamen wir am Farmtor von Koiimasis an. Da ich vorne saß, hatte ich die Aufgabe das Farmtor zu öffnen. Im Auto hatte ich keine Schuhe an und so bin ich barfuß ausgestiegen. Ich muss gestehen, dass ich feuchte Augen bekam, als ich meine Füße in den warmen Sand setzte. Koiimasis ist für mich ein wunderbares Stück Erde.
Wir fuhren noch die 21km bis zum Farmhaus. Leider sind Anke und Wulff, die Farmbesitzer, nicht da. Es hing ein Zettel am Farmhaus, man sollte auf den Campingplatz fahren und Ralf würde im Laufe des Tages auftauchen. Ihn kannten wir auch aus dem Namibia Forum, aber noch nicht persönlich. Wie wir dann später erfahren, ist auch leider Roland derzeit in Windhoek. Aber er soll am nächsten Abend zurück sein.
Wir haben den Platz Nr.2 ausgewählt. Hier war ich auch letztes Jahr mit Ronald. Ausser uns ist niemand sonst da. Kurz darauf kam dann Ralf, der Pferdeflüsterer :-) Wir haben erstmal zusammen etwas getrunken und Ralf hat uns dann zum Abendessen eingeladen. Wir würden gegen 20 Uhr abgeholt werden.
Da wir bis dahin noch genügend Zeit hatten und es aussah als würde es wieder spät werden, habe ich mich noch ein wenig hingelegt. Aber an Schlaf war nicht zu denken. Es kam ein ziemlicher Wind auf und das Zelt wackelte nur so hin und her. Zum Gück legte sich das Ganze dann wieder und gegen 20 Uhr kam auch unser Farmtaxi. Abgeholt hat uns Nadine. Sie ist zur Zeit auf Koiimasis und macht ein Praktikum. Ich war ziemlich erstaunt wie gut Nadine im Dunkeln den Weg zu Ralfs Ranch findet, obwohl sie erst seit zwei Tagen auf der Farm ist. Respekt!
Man muss es eigentlich nicht erwähnen, aber es war ein sehr lustiger Abend. Ralf hatte einen Eintopf gemacht und es gab einige Savannas. Gegen halb elf fuhr uns Ralf wieder zurück und wir sind schlafen gegangen.
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
Pferde auf Koiimasis Besuch von Ralf und Nadine Campground No 2
der Chef :-) es hat geschmeckt

zurück Übersicht weiter