zurück Übersicht weiter

Montag 23. April 2007, Trödeltag auf Tsondab Valley, Wüsten- und Sundownerfahrt mit Hans

Die Nacht war kurz, aber ich habe gut geschlafen. Auf dem Platz neben uns sind elf Schweizer, man hört sie jedoch kaum.
In der Lebensmittelkiste sind uns auf der Fahrt zwei Cola-Dosen aufgescheuert und ausgelaufen. Dadurch sind alle Getränke in den Tetrapacks aufgeweicht. Also war große Umfüllaktion angesagt. Ich habe an der Rezeption dafür einige leere Plastikflaschen besorgt.
Da es heute ziemlich heiß war, haben wir fast den ganzen Tag am Pool verbracht. Nachdem die Schweizer abgereist waren, hatten wir dann auch den Pool für uns alleine. Genial. Der Sonnenbrand in Afrika war inklusiv.
Für 16 Uhr haben wir bei Hans Schreiber eine Dünenfahrt gebucht. Im offenen Auto ging es über das Farmgelände. Hans zeigte uns einige Besonderheiten, so zum Beispiel die versteinerten Dünen. Zum Sundowner sind wir am Rand des Namib Naukluft Parks auf eine Düne. Dort sind die ersten Sonnenuntergangfotos entstanden, es sollten noch einige weitere folgen ;-)
Heute wurde dann richtig gegrillt. Oryxsteaks, Kartoffel, Zwiebel und Paprika. Und als Vorspeise gab es Squachis (keine Ahnung wie die richtig heißen). Kleine runde Kürbisse, in Alufolie verpackt, ins Feuer gelegt. Dann halbiert, Kerne raus, Butter, Pfeffer und Salz rein und auslöffeln. Köstlich. Nach dem Essen sind wir nochmal an die Bar und haben mit Kristin, der Frau von Hans, einen Absacker getrunken. Auch sie erzählte uns einiges über die Farm, was sie bisher gemacht haben und was sie noch alles vor haben. Gegen 23 Uhr sind wir schlafen gegangen.
Impressionen

Vergrößern der Fotos durch anklicken ACHTUNG: wer kein DSL hat, muss sich auf Wartezeit einstellen.
Pool unterwegs Tsondab versteinerte Dünen
Blick in die Dünen the making of..... ....unserem Savanna :-)
Sundowner Sundowner auf der Rückfahrt

zurück Übersicht weiter