Übersicht zurück weiter


Mittwoch 17. Mai 2006, Omaruru und Abflug

Nach dem Duschen und Packen haben wir mit Elli und Georg gefrühstückt. Elli hat wieder Frischkornbrei gemacht. Darauf hatte ich mich die ganze Zeit schon gefreut. Danach sind wir mit Georg zuerst zum Kindergarten und dann in die Schule gefahren. Wir hatten aus Deutschland einige Päckchen Buntstifte mitgebracht, die wir dort abgeben wollten. In der Schule haben wir auch Vistorina, unser Patenkind, nochmal getroffen. Sie zeigte uns ihren Klassenraum und im Hostel ihr Zimmer. Wir haben dann noch ein paar Fotos mit ihr und ihren Freundinnen gemacht. Dann mussten wir uns auch schon wieder verabschieden.
Ronald hat sich dann bei Elli eine Massage gegönnt und ich bin mit Georg zu Siama Children gefahren. Das ist auch ein Hostel in dem Patenkinder aus dem Verein Namibia ProKind untergebracht sind.
Zurück bei Georg und Elli haben wir noch einen Espresso getrunken, ich habe Elli am PC noch ein Worddokument erstellt und Georg bei einem kleinen PC Problem geholfen. Dann kam auch schon Dirk vorbei um uns nach Windhoek zum Flughafen zu bringen.
Nun hieß es auch hier Abschied nehmen. Meine Sandalen habe ich gleich im Schrank bei Elli stehen lassen, für das nächste Mal :-)
Dirks Frau Naomi ist auch mitgefahren. Sie musste in Windhoek noch was erledigen. Unterwegs haben wir in Okahandja noch eine kurze Pause eingelegt. In Windhoek haben wir Naomi abgesetzt und Dirk hat noch eine Mini-Stadtrundfahrt gemacht. Wir haben in zehn Minuten alle Sehenswürdigkeiten gesehen. Den Bahnhof, den Glockenturm, Gatheman, den Zoo und die Christuskirche.
Pünktlich um viertel vor fünf waren wir am Flughafen. Das Einchecken ging ziemlich schnell. Wir haben dann noch was zusammen getrunken, ein paar Fotos gemacht und uns dann auch von Dirk verabschiedet. Danach ging es durch die Kontrolle. Im Wartebereich haben wir noch ein paar Dollars angelegt. Amarulalikör und Schmuck.
Dann ging es auch schon bald übers Rollfeld zur Maschine und mit ca. 20 Minuten Verspätung startete das Flugzeug. Die nassen Taschentücher möchte ich gar nicht zählen.

Namibia, auf Wiedersehen......

Impressionen

im Kindergarten im Kindergarten Vistorina Vistorina
Vistorina Dirk und seine Frau Naomi Abschied am Flughafen Abschied am Flughafen
Abschied am Flughafen