Übersicht zurück weiter


Sonntag 14. Mai 2006, Swakopmund, Cape Cross

Nachdem ich um halb acht wach wurde, habe ich meinen Badeanzug angezogen und bin ans Wasser. Das Meer war doch zu verlockend. Leider ist das Wasser sehr kalt. Aber wenn man sich mal überwunden hat, ist es einfach nur toll.
Heute hatte Ronald die Brötchen geholt und wir haben auf der Terasse gefrühstückt.
Gegen halb elf haben wir uns auf den Weg nach Cape Cross gemacht. Hier gibt es eine riesige Robbenkolonie. Laut Reiseführer eine sinnliche Erfahrung: Hören, sehen, riechen. Es stinkt fürchterlich. Ich hätte dort stundenlang sitzen können um die Tiere zu beobachten. Nach einer dreiviertel Stunde sind wir dann wieder zurück gefahren.
Zurück in Swakopmund bin ich am Internetcafe ausgestiegen und habe kurz nach mails geschaut. Dann bin ich auch zum Haus und wir haben alle einen Mittagschlaf gemacht. Später habe ich mich auf die Terasse gesetzt und mir das Meer angeschaut. Noch drei Tage und dann soll es wieder nach Deutschland gehen.
Den restlichen Tag haben wir wieder vertrödelt. Irgendwie waren wir alle ziemlich platt. Das machte vermutlich auch die Seeluft. Nach dem Abendessen bin ich schon recht früh ins Bett.

Impressionen

Strandhaus Frühstück auf der Terasse Blick auf die Jetty Cape Cross
Cape Cross Cape Cross