Übersicht zurück weiter


Freitag 12. Mai 2006, Swakopmund

Um halb fünf war die Nacht vorbei. Die ersten Autos sind zum Gate gefahren und wir wurden wach. Wir haben dann gemütlich gefrühstückt, geduscht und zusammengepackt. Ausserdem musste der Reifen vom Anhänger aufgepumpt werden. Er hatte in dieser Nacht einen Plattfuß bekommen. So gegen 10 Uhr sind wir dann losgefahren.
In Solitaire haben wir wieder einen Zwischenstopp gemacht. Ich sag nur Apfelkuchen, wobei die beiden Männer diesmal ein Sandwich bevorzugt hatten. Am Kuiseb Pass und am Vogelfederberg haben wir noch kurze Stopps eingelegt und gegen 14 Uhr waren wir in Walvis Bay. Hier bekam Dirk die neue Heckscheibe eingebaut. Endlich hatten wir wieder Sicht nach hinten raus :-)
In Swakopmund angekommen, sind Ronald und ich in den Supermarkt und Dirk hat derweilen den Schlüssel fürs Haus geholt. Das Haus liegt direkt am Strand nicht weit von der Jetty entfernt. Was soll ich sagen, einfach wunderschön. Ich bin froh, dass wir Swakopmund als Reiseabschluss gemacht haben. Anfangs hatten wir Windhoek geplant. Aber Pläne kann man ja ändern.
Nach dem Auspacken war mein erster Weg mal wieder das Internetcafe ;-) Ich hatte Waltraut angemailt ob wir uns in Swakop treffen wollen. Ich kenne sie aus dem Chat.
Zum Abendessen waren wir im de Kelder. Mit einem lekkeren Essen, einem guten Rotwein und anschließendem Absacker bei Dieter haben wir diesen Tag abgeschlossen.

Impressionen

Sesriem Camp Site Solitaire Kuiseb Pass unterwegs
Vogelfederberg endlich eine neue Scheibe Küche im Strandhaus Sclafzimmer im Strandhaus
Wohnzimmer im Strandhaus