Übersicht zurück weiter


Mittwoch 10. Mai 2006, Bei Tante Gertrud (Farm Gunsbewys), Dünenfahrt mit Willhelm

Eigentlich wollten wir diesen Tag auch noch auf Koiimasis verbringen. Da aber die Anfahrt zu Willhelm ca. 45km waren, haben wir beschlossen noch ein Stück weiter Richtung Süden zu fahren zur Farm von Tante Gertrud. Ihre Farm heißt Gunsbewys. Tante Gertrud ist über 70 Jahre alt und lebt seit den fünfziger Jahren in Namibia. Vor einigen Jahren ist ihr Mann gestorben und nun führt sie die Farm mit Unterstützung einiger Angestellten alleine. Und hier gab es gleich die nächste Überraschung. Tante Gertrud fragte uns wo hier her kämen. Wir sagten ihr, dass wir aus Darmstadt kommen, ca. 30km südlich von Frankfurt. Da meinte sie, Darmstadt kennt sie, sie hat dort Abitur gemacht! Die Welt ist doch wirklich klein.
Um 15 Uhr haben wir uns dann mit Willhelm getroffen und sind mit dem Pickup durch die Dünen. Es war ein sehr schönes Erlebnis, aber bei mir bleibt da immer ein komischer Beigeschmack. Die Dünen sind durch die Natur und den Wind geschaffen worden und wir fahren mit dem Auto da durch. Naja, erstens wären die auch ohne mich gefahren und dann hat mich überzeugt, dass auf diesen Dünen wirklich nur Willhelm fährt, da es sein Farmgelände ist. Aber es hat sich gelohnt. Und auch der Sundowner mit Savanna war wunderschön.
Zum Abendessen gab es heute wieder Geschnetzeltes mit Nudel. Und danach Glühwein. Es war mal wieder ziemlich kühl.

Impressionen

Tante Gertrud bei Wilhelm Spuren im Sand auf dem Dünenkamm
in den Dünen mit Mond