Übersicht zurück weiter


Montag 8. Mai 2006, Koiimasis, Rinderverladung

Diese Nacht konnte ich viel besser schlafen, angenehme Temperaturen und kein Wind. Nach dem Frühstück ist Dirk zum Farmhaus. Der Dachgepäckträger war an einer Stelle gebrochen und musste geschweisst werden. Ich bin ein bischen herumgelaufen und habe eine wunderschönen Platz zum Träumen gefunden. Auch Ronald hat sich die Gegend angeschaut.
Später kam Wulff vorbei und hat uns gefragt ob wir am Nachmittag beim Rinderverladen zuschauen wollten. Klar wollten wir das. Farmleben aus erster Hand hat man nicht alle Tage. Außerdem war für den nächsten Tag eine Farmrundfahrt mit Roland geplant und am übernächsten Tag eine Dünenfahrt mit Willem. Die restliche Zeit hatten wir zum Entspannen.
Roland kam dann auch kurz vorbei. Er kommt aus Deutschland und lebt seit einiger Zeit hier. Er ist für den Bau der neuen Chalets verantwortlich.
Gegen Mittag hatte uns Wulff abgeholt und wir fuhren durch die Farm seiner Eltern weiter auf Wulffs andere Farm. Dort hatte er junge Rinder stehen, die auf die Hauptfarm mussten. Es war recht interessant wie das abgelaufen ist. Gegen 16 Uhr waren wir dann wieder zurück. Den restlichen Nachmittag habe ich gelesen. Abends gab es dann Straußensteaks. Wulff züchtet Strauße und er schlachtet auch selbst. Das Fleisch war super gut.

Impressionen

ob das gut geht? Rinderverladung Wildpferd unterwegs mit Wullf
Koiimasis Koiimasis