Übersicht zurück weiter


Montag 1. Mai 2006, Besuch bei Maria und Weiterfahrt zur Diopthasmine von Marius Steiner

Um kurz vor sechs bin ich schon zum Duschen. Das Wasser war noch angenehm warm. Nach dem Frühstücken und Einpacken ging es dann auf einen Besuch bei Maria. Maria ist eine Himba und durch die Heirat mit einem Deutschen berühmt geworden. Dazu kann aber jeder seine eigene Meinung haben. Auf jeden Fall haben wir sie besucht und konnten sehen wie eine Himba mit ihren Kindern lebt. Das war schon sehr interessant.
Danach sind wir weiter Richtung Opuwo gefahren. Unterwegs haben wir das Pärchen aus München nochmal getroffen (wir sahen sie schon auf der Kunene River Lodge und bei den Epupa Falls) und wir haben uns auf einen Kaffee in Opuwo verabredet. Man läuft sich irgendwie immer wieder über den Weg. Nach dem Kaffee bei Ernesto, einem Franzosen in Opuwo, ging es weiter zu Marius Steiner, Besitzer einer Dioptasmine (grüner Halbedelstein).
Das Camp Aussicht liegt oben auf dem Berg. Und hier ist eine himmlische Ruhe. Das war richtig auffällig nach zwei Tagen Epupa. Marius kam dann auch auf den Platz und hat ein Bier mit uns getrunken. Dann sind wir gerade noch rechtzeitig zum Sundowner auf den kleinen Hügel hinter dem Campingplatz. Welch eine Aussicht!
Zum Abendessen gab es heute nur ein Steak. Wir hatten nachmittags belegte Brote gegessen und waren noch ziemlich satt. Der zunehmende Mond spendete uns hier in der Dunkelheit gutes Licht. Man brauchte fast keine zusätzliche Lampe mehr.

Impressionen

Besuch bei Maria Behälter für das Fett Maria Anfahrt zu Marius Steiner
Besuch von Marius Sundowner, Camp Aussicht