Übersicht zurück weiter


Freitag 28. April 2006, Kunene River Lodge

Nach dem gemütlichen Frühstück und Zusammenpacken sind wir gegen neun Uhr weitergefahren. Heute hatten wir nur (!) 54km vor uns. Dafür haben wir jedoch fast drei Stunden gebraucht.
Da der Kunene sehr viel Wasser führt, war die Strasse oft nicht befahrbar. Also mussten wir sogenannte Umpads fahren. Da würde ich normalerweise nicht mal zu Fuß entlang gehen. Aber Dirk hat das prima gemeistert. Wir waren wirklich froh, dass wir nicht selbst fahren mussten. An manchen Stellen musste Dirk durch das Wasser gehen, um festzstellen ob es flach genug für eine Durchfahrt war. Einmal sind wir auch durchgelaufen, damit wir von der Durchfahrt Fotos machen konnten. Die Sandalen waren danach natürlich nass.
Gegen 12Uhr sind wir dann in der Kunene River Lodge angekommen. Als erstes habe ich meine Schuhe zum Trocknen in die Sonne gestellt. Dann haben wir einen Kaffee getrunken und danach ging ans Auspacken und Zelt aufbauen. Den Nachmittag haben wir ziemlich vertrödelt. Ich habe einen Mittagsschlaf gemacht und dann noch einige Postkarten geschrieben.
Um 17Uhr sind Ronald und ich zu einer Sundownerfahrt. Wir hatten Glück, denn wir waren mit den beiden Guides alleine unterwegs. Wir sind mit einem Schlauchboot ca. eine Stunde auf dem Kunene entlang. Dann wurden wir an einem Seitenarm mit dem Auto wieder abgeholt und zurück zur Lodge gebracht.
Heute hatten wir nicht gegrillt, sondern auf der Terasse der Lodge gegessen. Gegen halb zehn ging es wieder zum Schlafen.

Impressionen

ist es flach genug? hier können wir durch Endstation auf dem Kunene
auf dem Kunene Kunene River Lodge