Übersicht zurück weiter


Donnerstag 27. April 2006, Fahrt durchs Ovamboland zu den Ruacana Fällen, Camp Site Hippo Pool

Nach dem Duschen und Frühstücken haben wir wieder alles zusammen gepackt, den Anhänger angehängt und weiter ging's.
Wir sind durch den Nordausgang des Etosha National Parks raus und dann auf die Teerstraße durch's Ovamboland gefahren. Unser Ziel für heute waren die Ruacana Falls.
Unterwegs waren wir nochmal Einkaufen. Und siehe da, da gab es einen KFC. Den mussten wir gleich mal besuchen. Auf der Weiterfahrt haben wir noch ein paar Fotostopps eingelegt. Recht und links der Straße gab es sehr viel Wasser und die Landschaft sah wirklich toll aus.
Dann hieß es für kurze Zeit Namibia verlassen. Um zu den Wasserfällen zu kommen, muss man über die Grenze. Das war jedoch kein Problem. Die Fälle waren traumhaft. Sie führten sehr viel Wasser. Wir hatten zwar keinen Vergleich, aber Dirk meinte, dass das hier auch ganz anders aussehen kann. Dann sind wir eine Treppe bis runter an den Fuß der Fälle gegangen. Wir waren klitschnass, aber es hat sich wirklich gelohnt in der Gischt zu stehen. Als wir wieder oben ankamen, haben meine Beine total gezittert. Dann habe ich mir erstmal trockene Sachen angezogen und wir sind weiter zum Camp Site Hippo Pool gefahren.
Unser Zelt, Tisch und Stühle haben wir direkt an einer Flussbiegung aufgestellt. Wie immer ein Highlight nach dem anderen. Man kann es nicht anders beschreiben. Das Abendessen stellte sich hier als große Herausforderung dar. Sobald wir die Lampe angemacht hatten, waren wir von kleinem Viehzeug nur so umschwärmt. Wir mussten die Lampe dann etwas vom Tisch wegstellen, damit wir das Fleisch ohne weitere Beilage zum Mund bekamen. So gegen neun Uhr sind wir dann zum Schlafen.

Impressionen

KFC im Ovamboland Fischverkäufer Wasserlilien im Ovamboland Ruacana Falls
Ruacana Falls Camp Site Hippo Pool