zurück Übersicht weiter


Samstag 4. Mai 2002


Ich habe wunderbar geschlafen. Nach dem tollen Frühstück sind Karin und ich in die Stadt gelaufen. Wir wollten einiges einkaufen. Leider war an diesem Tag Cassinga-Day und einige Geschäfte hatten geschlossen. Aber es gab trotzdem noch genügend Läden, in denen man wunderbar stöbern konnte.
Für meinen Sohn Timo habe ich in der Swakopmunder Buchhandlung ein Buch über Säugetiere im südlichen Afrika gekauft. Für meine Tochter Lisanne habe ich eine schöne Giraffe gesucht und bin auch fündig geworden.
Nachdem die Taschen voll waren, sind wir zurück zum Drifters Inn und haben eine Kleinigkeit gegessen. Paul hatte alle Zutaten für Sandwiches bereitgelegt und wir konnten schlemmen.
Anschließend sind wir zum Rhino Trust gelaufen. Leider war wegen dem Feiertag geschlossen. So sind wir wieder zurück und ich habe ein paar Postkarten geschrieben. Das Wetter war am Nachmittag zum Glück etwas besser, am Morgen war es sehr neblig, und so haben Karin und ich noch einen Standtrundgang gemacht. Vorbei am alten Amtsgericht, dem alten Bahnhof, das Hohenzollernhaus. Alles wurde abgelichtet, es sah schon komisch aus, so deutsch in Namibia. Und dann hatte ich endlich mal wieder die Möglichkeit ins Internet zu kommen. Irgendwie haben wir es hinbekommen, dass Ronald in den AZ Chat kam und wir konnten uns über die Neuigkeiten bei mir und in Deutschland austauschen.
In Peter Antiquariat konnte ich für Ronald noch ein Buch erstehen und ein weiteres für mich. Ich musste wirklich aufpassen nicht zu viel zu kaufen. Das Ganze wäre dann wirklich ein Transportproblem geworden.
Der Nachmittag verging so schnell und der Abend kam immer näher. Aber eine Sache stand noch auf unserer Liste. Das Cafe Anton, deutscher geht es kaum und der Kuchen war super lekker!
Zum Abendessen waren wir wieder im Drifters Inn. Es gab Springbock, Gemüse und dazu Pap. Nach dem Abendessen war es dann an der Bar noch recht lustig. Ein paar Bekannte vom Besitzer waren da und es wurde einige getrunken. Als die ersten Tänze auf den Barhockern stattfanden, bin ich ins Bett gegangen.

Impressionen

Fotos folgen noch

zurück Übersicht weiter