Übersicht weiter


Montag 29. April 2002, Abflug nach Namibia.


Dies sollte mein erster Flug werden. Und dann gleich auf einen anderen Kontinent. Aufgeregt war ich ein wenig. Aber meine Freundin Karin war auch dabei und die Neugierde auf unsere Tour durch Namibia war dann doch größer.
Mein Mann Ronald brachte mich an den Flughafen. Karin kam dann kurz später dazu und wir verabschiedeten uns von Ronald. Nachdem das Gepäck aufgegeben war, sind wir auch schon bald durch die Passkontrollen.
Im Wartebereich haben wir schnell Bekanntschaft mit einem Herren und seiner Tochter gemacht. Er hat uns beiden gleich angesehen, dass wir wohl das erstemal nach Namibia fliegen. Wir bekamen gleich ein paar Tipps. Am meisten blieb mir folgendes in Erinnerung:

Beim ersten Namibia-Besuch hat man noch die festen Schuhe an.
Beim zweiten Mal geht man schon mit Sandalen
und danach barfuß.

Pünktlich um 22:45 ging es auf die Startbahn und dann in den Himmel. Die Ausblicke waren für mich atemberaubend, wie schon gesagt, es war mein erster Flug. Ich war einfach nur begeistert.Über den Wolken sahen wir dann den Mond.
Als Willkommenstrunk nahmen wir einen schottischen Wiskey.
Nach dem Essen (Tortellini, Salat, Kuchen und Kaffee) versuchten wir ein wenig zu schlafen.

Impressionen

Fotos folgen noch

Übersicht weiter