Übersicht zurück weiter


Donnerstag 4. Mai 2006, Twyfelfontein, Übernachtung im Nichts

Die Nacht war nicht so toll. Der Generator war bis Mitternacht an, außerdem haben Hunde gebellt und Esel geblöckt. Vielleicht hätte ich noch einen weiteren Rotwein trinken sollen.
Dirk hatte mit der Werkstatt in Swakopmund telefoniert. Am Freitag könnte die Heckscheibe ausgetauscht werden. Wir sind dann los Richtung Swakopmund. Unterwegs haben wir in Twyfelfontein angehalten. Ronald hat die Führung alleine mitgemacht. Ich hatte die Felszeichnungen vor vier Jahren schon gesehen und mir war es an diesem Tag einfach zu heiß.
Dann sind wir weiter über Uis, hier haben wir nochmal getankt, in Richtung Hentiesbay. Da so langsam die Sonne unterging, sind wir von der Straße runter, ca. drei Kilometer rechts rein und haben im Nichts unser Zelt aufgebaut.
Als die Sonne weg war, wurde es deutlich kühler und windig. Aber ein super toller Sternenhimmel und 360° rundherum Horizontsicht. Ein Traum.
Zum Abendessen habe ich aus den Oryxsteaks Geschnetzeltes gemacht, dazu Paprika und Zwiebel und Nudel. In dieser Nacht habe ich mir noch eine Leggings und ein T-Shirt unter den Schlafanzug gezogen. Es war doch recht frisch.

Impressionen

Eingang Twyfelfontein Felsmalereien Felsmalereien Unterwegs
Unser Camp im Nichts weit und breit Nichts! Geschnetzeltes mit Nudel oh oh....
heißer Glühwein