Übersicht zurück weiter


Sonntag 23. April 2006, Einkaufen und Fahrt zum Waterberg

Zum Frühstück machte Elli Frischkornbrei, lekker. Gegen neun Uhr kam Dirk um uns abzuholen. Unsere Tour begann.
Zuerst sind wir über Kalkrand nach Otjiwarongo gefahren. Hier haben wir im Supermarkt Großeinkauf gemacht. Naja für dreieinhalb Wochen einzukaufen ist auch nicht so einfach. Der Einkaufwagen war so voll, dass wir noch einen zweiten Wagen nehmen mussten. Wir brauchten ja auch genügend Getränke. Dirk empfahl mir Savanne Dry. Eine sehr gute Empfehlung!
Dann waren wir in einem Cafe und anschließend fuhren wir weiter zum Waterberg.
Die Zufahrt zum Waterberg war etwas verspült, aber befahrbar. Wir haben uns einen Platz etwas abseits heraus gesucht. Hier war es total ruhig, keine Menschenseele. Zuerst haben wir unsere Einkäufe umgepackt in die verschiedenen Kisten und in die Kühlbox. Dann sind wir zum Swimmingpool gelaufen. Das Wasser war zwar kühl, aber sehr angenehm. Als die Sonne dann hinterm Berg verschwand, wurde es ziemlich kühl und wir sind zurück zum Platz. Dirk meinte, dass ein Glühwein jetzt nicht verkehrt wäre.
Zum Abendessen gab es eingelegte Schweinekottelets mit Kartoffeln, Zwiebeln und Paprika. Gegen neun Uhr sind wir dann schlafen gegangen.

Impressionen

Abfahrt Waterberg Waterberg