21. April bis 23. Mai 2009


Die Vorfreude war riesig und nun ist alles schon wieder vorbei und der Alltag hat mich wieder.
Leider kann ich derzeit aus Zeitgründen nicht ausführlich schreiben. Aber ich liste die einzelnen Stationen auf und lade diverse Fotos dazu hoch.

Wer irgendwelche Fragen zu den einzelnen Unterkünften bzw. Strecken hat, kann sich gerne per mail melden.
22.- 24. April:
Nachdem wir in Windhoek angekommen sind, hat uns Gabi (savuti) abgeholt und nach Omaruru zu unserem Patenkind gefahren.
25. April:
Auf dem Weg von Omaruru Richtung Süden haben wir uns mit Bekannten in Windhoek im Trans Kalahari Inn getroffen
26. April:
Die naechste Station war das Red Dune Camp in der Naehe von Gochas
27.- 28. April:
Danach ging es in den Kgalagadi Transfrontiere Park. Dort hatten wir eine Nacht in Two Rivers und anschliessend in Nossob.
29. April:
Die naechste Nacht haben wir zwischen Kaa Gate und Zutshwa in der Wildnis verbracht. 30. April:
Danach sind wir nach Ghanzi gefahren und haben in der Kwaha Lodge auf der Campsite uebernachtet (das war nicht gerade der Renner).
Auf der Strecke zwischen Ghanzi und Maun haben wir an der Vet-Kontrolle Chrigu und Co getroffen.
1. - 2. Mai:
In Maun waren wir zwei Tage im Audi Camp. Von hier haben wir eine Mokorofahrt gemacht.
3. Mai:
Anschließend sind wir Richtung Kasane gefahren und haben ca. 50km nördlich von Nata im Elephant Sands Camp übernachtet. Wegen Regen in einer festen Unterkunft
4. - 5. Mai:
In Kasane hatten wir uns dann auch wetterbedingt in der Chobe Safari Lodge niedergelassen. Von hier haben wir eine Sundwonerfahrt auf dem Chobe gemacht und einen Tagesausflug zu den Victoria Fällen
6. - 7. Mai:
Danach waren wir zwei Nächte auf dem Camp Ihaha im Chobe NP.
8. Mai:
Nun ging es wieder nach Namibia, Grenzübergang Ngoma Bridge. Nach einem kurzen Stopp in Katimo Mulilo sind wir zum Bumhill Camp gefahren.
9. - 10. Mai:
Die beiden nächsten Übernachtungen waren wir im Nambwa Camp. Von hier sind wir zum Horseshoe gefahren.
11. - 12. Mai:
von hier aus ging es über Kongola zur Namushasha Lodge. Auch hier waren wir auf der Campsite. Eine interessante Bootsfahrt und viel Entspannung war hier angesagt.
13. - 14. Mai:
weiter Richtung Divundu, einmal durch den Mahango Park ging es wieder nach Botswana zu Drotzky. Von hier aus machten wir eine Bootstour. Das ist wirklich empfehlenswert. Unser Guide war toll und hat uns sehr viel gezeigt und erklärt.
15. Mai:
Nach zwei Nächten ging es wieder raus aus Botswana. Nochmal kurz durch den Mahango. Die nächste Nacht verbrachten wir in Rundu.
16. Mai:
Anschließend waren wir eine Nacht in Roys Restcamp. Das war wieder ein Faulenzertag ohne Kochen. Das Essen hier schmeckte wirklich wie bei Mutter zuhause.
17. - 19. Mai:
Danach waren wir drei Tage auf der Etosha Aoba Lodge. Hier war Sundownerfahrt angesagt und natürlich der Etosha NP und nicht zu vergessen die große Überraschung :-)
20. - 21. Mai:
Den Abschluss bildete das Camp auf der Waterberg Wilderness Lodge
22. Mai:
Und nach viereinhalb Wochen ging es dann wieder zurück nach Deutschland.



Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub........spätestens 2011 werde ich wieder im Flieger sitzen.......