Übersicht zurück weiter


Freitag 21. April 2006, Ankunft in Windhoek, Fahrt nach Omaruru.

Unsere Maschine stand ganz am Ende des Rollfeldes und wir hatten ein Stück bis zum Gebäude zu laufen. Brav stellten wir uns am Touristenschalter an. Dirk, der uns die nächsten vier Wochen begleitet, haben wir gleich hinter der Scheibe erkannt und er winkte uns aus der Schlange raus. Wir sollten uns am Diplomatenschalter anstellen. Und siehe da, wir waren sofort durch die Kontrolle durch. Das ging ja schon gut los.
Gegen 8:10 Uhr hatten wir alle Formalitäten hinter uns und konnten den Flughafen verlassen.
Die erste Station war ein Cafe in Klein-Windhoek. Hier haben wir uns erstmal beschnuppert. Ausserdem kam Wiebke von der AZ vorbei. Sie hat uns die Regen-CD mitgebracht.
Dann fuhren wir nach Omaruru zu Georg und Elli und unserem Patenkind Vistorina. Georg und Elli betreuen den Verein Namibia ProKind e.V.
Wir wurden hier sehr herzlich empfangen. Am Nachmittag sind wir zusammen Essen gegangen. Anschließend waren wir noch mit Vistorina Winterschuhe und Strümpfe kaufen. Den Abend haben wir mit einem guten Glas Rotwein und netter Unterhaltung abgeschlossen.

Impressionen

Unser Flieger Dirk Georg mit Uchab und Leica